Links

Acoustic Music School

Hier gibt es auch Workshops, unter anderem mit Rainer

 

Galotti Zürich

Treffpunkt, Musikschule und Bühne für alle Liebhaber handgemachter Musik.

 

Hotel Krüzli Sedrun
Curdin Bruggers musikantenfreundliches Hotel in den Schweizer Bergen. Auch hier kann man den Blues lernen (siehe Workshops!).

 

Black Shack Recordings

Das ultimative Tonstudio für alle Vintage-Begeisterten! Was Ray und Stephan da an Original-Recording-Equipment zusammengetragen haben, lässt das Blueser-Herz höher schlagen! Ray Baziany hat "Down The Big Road" grannnnndios aufgenommen und gemischt.

 

Uwe Ladwig
Unser Lieblings-Tonmeister vom Bodensee. Von ihm stammt die tolle Aufnahme und der Mix unserer erste CD "Such A Night".

 

Markus Tinner

Der Mann mit den vielen Klarinetten schreckt auch nicht vor Hawaii-Songs zurück und spielt manchmal bei uns als Gastmusiker.

 

Philipp Rellstab

Sousaphon, Trompete, Posaune  - er spielt sie alle, und dann noch wie! Und ab und zu auch bei uns als Gastmusikant.

 

Nanina Ghelfi

ist eine tolle Sängerin und Gesangslehrerin! Ausserdem bildet sie zusammen mit Tanja das Duo THE COUSIN SISTERS

 

Kniri Knaus

Ja genau, DER Kniri von Kniri, Gorps und Pfuri! Auch er ist ab und zu mit uns unterwegs, mit Posaune, Giesskanne, Schlauch, Bluesharp, Örgeli und was ihm sonst noch so in die Finger kommt. Ein Spektakel!

 

Stefan Rüfenacht

Der Multi-Bläser, der auch noch Klavier spielt und mit seiner Melodica für Seemanns-Feeling sorgt: Ein von uns sehr geschätzter Gastmusiker, der vor keiner Stilrichtung zurückschreckt.

 

Knalle Wall
verleiht uns als grandioser Jazz-Tubist immer wieder mal zusätzlichen Groove. Und für alle, die's ganz genau wissen wollen, hat er sogar noch einen Tuba-Lehrgang geschrieben!

 

Beppe "Harmonica Slim" Semeraro
ist einer der besten Bluesharp-Spieler Italiens und spielt manchmal auch bei uns!

 

Michael Brey
hat die tolle Jazzgitarre im L-5-Stil gebaut. Der Testbericht dazu: GUITAR ACOUSTIC Magazin 6/11.

 

Michael Dunn
aus Kanada hat die fantastischen Gitarren im Gypsy-Stil gebaut.

 

National Gitarren
sind unsere Leib- und Magengitarren.

 

John Pearse
hat die besten Saiten für Mandoline und Gitarre!

 

Aquila Ukulele Saiten
Da gibt's die besten Ukulelesaiten!

 

Guitar Magazin
mit der legendären Workshop-Serie "Rainer's Bluescafé": Ein Must für alle Blues-Gitarristinnen und -Gitarristen! Wer die Workshop-Artikel haben möchte: Bitte direkt bei Rainer anfragen!

 

Guitar Acoustic
...und im "Magazin für Akustikgitarristen" zeigt Rainer regelmässig, wie das mit der Ukulele geht.

 

bluesnews.ch

Das Schweizer Blues-Portal. Hier gibt's auch ein bisschen etwas von Tanja zu lesen - zum Beispiel über Memphis Minnie!

 

Swiss Blues Challenge

In der Jury der Blues Challenge versucht Tanja, den akustischen Blues in der Schweiz zu fördern.

 

Jürgen Baron
Der Grafik-Meister Jorgo Barone! Ihm verdanken wir die tolle Gestaltung unseres Plakates und unserer Tonträger! info@barongrafik.de

 

Claude Kaiser
Von ihm stammt das wunderschöne Schwarzweiss-Plakat auf dieser Seite. Ausserdem spielt Claude toll Ragtime-Gitarre!